Teil II – In der Kabine des FCN

„Das habt ihr bisher super gemacht, Jungs!“ Der Trainer war höchstzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Nachdem der Ligaprimus aus Düsseldorf gepatzt hatte, lief der Club nun Gefahr, die Tabellenspitze zu übernehmen. Diesen hierzu benötigten Sieg in Hamburg am Millerntor galt es mit aller Macht zu verhindern. Schließlich wurde bereits im Abteil die Erwartungshaltung der Fans aufgrund jahrelanger Erfahrung klar formuliert. „Der Glubb is a Depp!“

„Und Jungs!“, fuhr der Trainer fort, „Nehmt euch ein Beispiel am Superhelden Ishak. Hätte der uns beinahe die Führung beschert, Kerl. Aber seine Tat sofort wieder gut gemacht und sich bei der nächsten Aktion gleich mal sein Knie  um gefühlte 720 Grad verdreht. Dafür kam ja dann der Kollege Werner. Also Tobias, solltest du in eine ähnliche Lage geraten, lass es wie einen Unfall aussehen. Jetzt aber raus mit euch. Die berühmte Schalker Null muss stehen. Aber bei uns hinten wie vorn.“

Wie gut die Spieler auf ihren Coach hörten.

Mehr als nur Faschingsflucht – II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.