Danke den Herren Heynckes und Streich, dass sie den unsäglichen „Sportmoderatoren“ immer wieder die Stirn bieten und sich nichts gefallen lassen. Ich finde es unerhört und abstoßend, was sich manche dieser selbstherrlichen Kommentatoren so erlauben. Immer Krisen herbeirufen und Menschen regelrecht in ihrer Ehre verletzen.

Und wozu? Nur dass sie selbst wie die Retter der Sportnation dastehen? Die sollen eine Sache tun, nämlich das Spiel kommentieren und nichts anderes. Aber da sie damit wohl Probleme zu haben scheinen, steigern sie sich in einen völlig bedeutungslosen, skygesteuerten Investigativjournalismus.

In meinen Augen grenzt dieses Gehabe schon an Faschismus.

Und wenn sie selbst mal kritisiert werden, dann spielen sie die beleidigte Leberwurst und haken ständig nach. So macht Fußball jedenfalls schon lange keinen Spaß mehr.

Heldenhaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.