…writing frightening verse to a buck-toothed girl in Luxembourg… (S.P. Morrissey)

Anfang Juli, 17 Grad schon in der Früh, aber nur draußen, hier drinnen ist es schon lange nicht mehr so kühl gewesen. Ich kann nicht schlafen und die Welt dreht sich etwas zu schnell. Das ist schlecht, doch das ist auch gut, denn immerhin bin ich nun endlich soweit: Hier kommen ein paar Bilder aus dem März, als es noch geschneit hat und ich gar nicht da war, sondern in England und auch ein bisschen in Schottland, und es hat mir sehr gefallen, denn ich gehe gerne in ein Fußballstadion und ich gehe gerne in ein Pub.

Crewe Alexandra – Salford City 4:3
Gresty Road, 10. März 2023
Zuschauer:innen: 4311

     

Crewe liegt südlich von Manchester und ist ein wahrer Eisenbahnknotenpunkt. Überall gehen Züge hin, Manchester, Liverpool, Chester, Shrewsbury, Birmingham, Nottingham. Der Ground liegt direkt hinter dem Bahnhof und der Spitzname des Teams ist The Railwaymen. Da haben wir uns logischerweise sehr gefreut, dass Crewe das Spiel noch gedreht hat. Halbzeitstand 2:2, 85. 2:3, 87. 3:3, 90. 4:3 – hahaha, das war phantastisch! Und das auch noch gegen die Emporkömmlinge aus Salford! Eigentlich zu großartig, um nur diese paar Worte darüber zu verlieren, aber die Saison ist ja schon sehr lange vorbei, und ich bin sehr müde.

Warum wir, obwohl die halbe Tribüne leer war, einen Platz in Reihe 1 verkauft bekommen haben – auch darüber kann ich nicht viel sagen.

     

Ach, aber jetzt fällt mir angesichts der Bilder doch noch was ein, nämlich dass die original Ice Cream Vans aus Crewe kommen und der Auswärtsblock sogar The Ice Cream Van Stand hieß, und dass der toolmaker und ich uns die ganze Reise lang darüber amüsiert haben und wir immer, wenn wir einen Ice Cream Van sahen, nachschauen mussten, ob der auch wirklich aus Crewe stammt.

   

Das war aber dann schon in Liverpool, und das ist eine andere Geschichte, die ich heute nicht erzählen kann. Das ist ja alles viel zu viel.

Lieber noch ein paar Bilder aus Crewe, das außer einem sehr schönen Bahnhof eher nicht so schön ist, aber Leute hat, die einen im Pub anquatschen und mit denen Kommunikation auch dann gelingt, wenn man sie nicht versteht und sie einen genauso wenig.

  

   

Hach.

 

 

Spending warm summer days indoors,
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.