Eine kleine Abweichung vom direkten Weg nach Istanbul führte uns in die bulgarischen Berge, denn wir mussten dringend Schmalspurbahn fahren. Die Spur war auch wirklich richtig schmal, und die Fahrt eine echte Schau. Die Rhodopenbahn zockelte mit maximal 40 km/h den Berg hoch, man konnte sich auf den schmalen Steg zwischen den Waggons stellen und so die Fahrt im Freien verbringen. Wer zufällig gerade 2:44h Zeit hat, kann einen Eindruck davon gewinnen, wie das so ist in so einem Zug. Und das ist erst die halbe Strecke.

Schmale Spur Schild Septemvri SAMSUNG DIGITAL CAMERA Fahrplan

SAMSUNG DIGITAL CAMERA Betriebswerk Avramo Bansko Bahnhof

Eigentlich wollte ich ja über Fußball schreiben. Fußball jedoch fand nicht statt, da waren wir zwei Tage zu früh dran. Und weil man in Bansko nicht so schrecklich viel unternehmen kann, schauten wir uns das örtliche Stadion an, machten Faxen, gingen essen und ins Bett und am anderen Tag fuhren wir wieder zurück nach Septemvri, fünf Stunden lang.

Aber das Stadion hat uns schon sehr gut gefallen:

Rasen Eingang Moerderwalze Seitenansicht

Asche Bus

 

 

Rhodopen Rhodopen Rhodopen!
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.