Aus der Serie: Der Titan berichtet… heute von der Adolf-Jäger-Kampfbahn:

Altona 93 gegen TSV Sasel 4:2
9.3.2024

Zuschauer: 1086

Als bekennender Anhänger der Oberliga Hamburg gönnte ich mir am 9.3. das Nachholspiel des Spitzenreiters gegen den amtierenden Meister aus Wandsbeck.

Hier sind wir schon beim ersten Fragezeichen, nämlich der Suche des TSV nach der Form der vergangenen Saison, als man überraschend Meister wurde und den Dauermeister Dassendorf aus dem Sachsenwald deutlich hinter sich ließ, und zudem auch noch das Pokalendspiel des Hamburger Landespokals erreichte. Wo ist die Spielstärke, die Euphorie des letzten Jahres geblieben? Aktuell dümpelt Sasel auf Platz Neun der Tabelle, 22 Punkte hinter dem ersten Platz. (Verzichtet hat man ebenso wie Dassendorf auf die Aufstiegsmöglichkeit zur Regionalliga).

Dafür aber kräftig gefeiert! Auf Mallorca! Und mit im Gepäck: die Meisterschale.

Und da kommen wir zur zweiten Frage: Wo ist das wertvolle Meisterstück geblieben? Geklaut? Verloren? Jedenfalls suchen die Saseler immer noch nach ihr und mussten  inzwischen 400€ berappen an den Verband.

Soweit die Vorgeschichte zu dem heutigen Spiel, bei dem wieder mehr als 1000 Zuschauer ihren geliebten AFC 93 lauthals unterstützen und die altehrwürdige Adolf-Jäger-Kampfbahn durch Musik und  einer reichlichen Auswahl an leckeren Speisen und Getränken mit Leben füllten. Einfach herrlich, herrlich archaisch.

Und da taucht die dritte Frage auf: Wie lange noch? Längst liegen Pläne für den Abriss des Stadions und den Bau von Wohnblocks bereit und ein neues Stadion an anderer Stelle ist geplant. Antwort: 2 Jahre.

Genauso lang bleibt Trainer Andreas Bergmann, der seinen Vertrag bis 2026 verlängerte.

Die nichtgestellte vierte Frage wurde nach 90 Minuten beantwortet: Altona gewann 4:2 nach zweimaligem Ausgleich bei zwei Torschüssen der ansonsten chanchenlosen Gäste aus dem Nordosten von Hamburg.

Somit kommt es am nächsten regulären Spieltag zum absoluten Topspiel in der AJK gegen Serienmeister Dassendorf, und mit einem weiteren Nachholspiel könnte Altona auf sieben Punkte davonziehen.

Die Frage nach dem diesjährigen Meister würde sich dann erübrigen…

 

Hier Impressionen von einer bald nicht mehr existierenden Fußballkultstätte:

      

      

      

  

 

 

Die drei ???
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.