IMG_5937

TSV 1860 München (Am.) – FC Bayern München (Am.) 2:1
München, Sechzger-Stadion, 6. November 2013
Zuschauer: 12.260

Als wir geraume Zeit vor dem Amateurderby hinter der Ostkurve, die keine Kurve mehr ist, standen, auf der anderen Straßenseite, mit Blick auf die Kreuzung und den Wienerwald, umgeben von berittener und nichtberittener Polizei, als wir da standen und noch ein Bier tranken und die Tram auf ihren Weg zum Wettersteinplatz vorbeifuhr und Passanten uns passierten, mal in die eine, mal in die andere Richtung, als wir da standen und die Sprechchöre aus der Stehhalle, die wir von der Seite aus einsehen konnten, zu uns herüberschwappten, während die Flutlichter sich auf der regennassen Straße spiegelten und uns der Wind unmissverständlich zu verstehen gab, dass es bald Winter werden würde, als wir da standen und diskutierten und schauten und staunten und die Atmosphäre in uns aufsaugten, als wir da standen, in Vorfreude und Erwartung, ein Kribbeln im Bauch und ein Lächeln im Gesicht, als wir da standen, da wussten wir wieder, was Fußball ist.

IMG_5940
IMG_5944IMG_5950                                          IMG_5956IMG_5983IMG_5977 IMG_5974IMG_5970IMG_5982

Eines ist sicher: In Fröttmaning hätte Sechzig dieses Spiel nie und nimmer umgebogen.
___
alteheide

Der schönste Fußballabend des Jahres 2013
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.