Teil I – Im Abteil

„Der Sechste tut mir jetzt schon leid.“ Noch saß er alleine im Abteil des ICE von München nach Hamburg. Die erste Phase der Kontemplation bestritt er, im Auge den beruhigenden Blick der Landschaft, im Ohr das monoton und doch luftzerschneidende Surren der Hochgeschwindigkeitsbahn. Bald würde ihm das Reizklima Deutschlands Nordseeküste die letzten Viren aus dem Körper vertreiben. Bald würde er gestärkt, fernab des Faschingstreibens, in eine andere Welt eintauchen. Eine Welt, die so besser sein würde als die Alltägliche. Die anderen, die waren unterwegs in die Hochburg der Narren. Das Zentrum des Karnevals hatte ihn aber noch nie beeindruckt. Deshalb freute er sich auf seine bevorstehenden Erlebnisse. Ein bisschen Kultur, etwas Bewegung, Bildung durfte nicht fehlen und natürlich das gute Essen. Nicht zuletzt der Höhepunkt. Auf den Montag Abend freute er sich natürlich ganz besonders. Doch der sich dem Abteil nahende Mob ließ ihn schon wieder zweifeln. „Der Sechste tut mir jetzt schon leid.“

Mehr als nur Faschingsflucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.