Istanbul ist eine der Städte, in die man tausendmal fahren könnte, ohne sich an ihr satt zu sehen. Dieser Moloch mit seinen 15 Millionen Einwohnern (vielleicht sind es auch 17 oder 18, wer weiß das schon?) beeindruckt auf so vielen verschiedenen Ebenen – auch in puncto Fußball.

Bei meinen bisherigen Besuchen konnte ich ein Heimspiel von Fenerbahçe (auf der asiatischen Seite der Stadt – reicht das für einen Kontinentalpunkt?) und eines von Galatasaray (leider nicht an alter Stätte, sondern in einer scheußlichen Arena ganz weit draußen) sehen, jedoch war ich noch nie in Beşiktaş zu Gast beim Beşiktaş Jimnastik Kulübü – obwohl mir dieser Verein eigentlich am meisten zusagt: Die Farben, die Çarşı und die traumhafte Lage des Stadions in Blickweite des Bosporus.

BJK Inönü Stadyumu Istanbul, 18. September 2011

So sah es früher einmal aus; im Moment wird gebaut.

 

In der Zwischenzeit: Panoramen (VII)
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.