Barnsley FC – Oldham Athletic AFC wäre das Spiel gewesen, was wir gesehen hätten. Wäre es nicht in jenen Tagen ungewöhnlich kalt in Nordengland gewesen. Das mit dem Winter dort und auf der Insel generell ist ja tatsächlich so, wie man es sich vorstellt. In der der Regel gibt es keinen und wenn es doch mal ein wenig Winter gibt, bricht sofort alles zusammen. Ein paar Zentimeter Schnee reichen in der Regel schon. Beschweren will ich mir hier jetzt aber gar nicht, der Platz war halt gefroren, die Rasenheizung kam dagegen nicht an, vermutlich hat der Schiedsrichter die Sache schon richtig eingeschätzt, das Verletzungsrisiko ist höher.
Vor allem aber: wir hätten dies hier verpasst:
IMG_6191 IMG_6192
Twenty-two, two and three, twenty-two.
Seven, by itself, number seven.

Wir haben Bingo gespielt. Gala Bingo. Ein Riesending. Ein Kracher!
Auf dem Weg zum Stadion, welches wir uns natürlich angesehen haben, auch wenn wie gesagt, siehe oben, kamen wir an der lokalen Bingohalle vorbei. Von außen jetzt nicht so beeindruckend, wir trotzdem rein, mal schauen. Haben uns dann instruieren lassen, wann es losgeht, das Hauptevent ist um 19.30 Uhr. Erst aber schon noch in den Pub, den Rest der Gruppe überzeugen, dann noch einen überraschend guten Kebab, dann aber zur Halle. Schnell noch als neue Mitglieder registriert und los geht es.
Fifty-four, five and four, fifty-four.
Thirty-three, three and three, thirty-three.
Ein Riesensaal! Und diese Dame mit diesen Zahlen, in einem Tempo werden die gezogen und vorgelesen. Und auf diesem Spielschein muss man sie dann suchen und durchstreichen –  oder noch besser mit so einem Spezialbingostift markieren. Einige von uns haben es zunächst mit einem normalen Kugelschreibe versucht – nicht schnell genug. Das gleiche gilt übrigens für Bier: ein gemütliches Bier trinken beim Bingo geht nicht. Man ist nicht schnell genug.
IMG_6185 IMG_6184
Seventy-two, seven and two, seventy-two.
Four, by itself, number four.
Diese Zahlen wurden übrigens fast singend vorgetragen, ein Fluss an Zahlen, beeindruckend. Und es war da einiges los und die Leute haben das ernst genommen. Manche hatten so etwas iPad-ähnliches als Spielschein, richtig professionell also. Hätte man dann alle Zahlen in einem Feld gehabt, dann hätte man es getan: BINGO schreien, oder wie die meisten, einfach nur Yeah oder here. Wie es hier aber schon durchklingt: gewonnen haben wir nicht. Macht aber nichts, war auch so ein Riesenspaß. Haben dann noch davon geträumt glaube ich und an den nächsten Tagen es uns gegenseitig vorgesungen:
Sixty-three, six and three, sixty-three…
Zum Glück ist Bingo eine zeitlose Angelegenheit. Hilft diesem Beitrag, der viel zu lange auf meiner To-Do Liste gesessen hat.

 

BINGO!
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.