Schöne Kurve

VfR Garching – 1. FC Nürnberg Amateure 2:0
Stadion am See Garching, 03.Oktober 2014
Zuschauer: 405

Der glaane Glubb ebenso schlecht wie der große, aber ein schöner Ground ist das da draußen am Garchinger See kurz hinter der Arena am Müllberg. Knapp über 400 Besucher (davon handgezählte zehn Glubberer) sahen, wie der Regionalligaaufsteiger aus der Universitätsstadt Garching in einem ausgeglichenen Spiel durch zwei vermeidbare Abwehrfehler der Nürnberger schlussendlich zu einem nicht unverdienten Sieg kam. Dem 1:0 durch Gerrit Arzberger Mitte der zweiten Halbzeit ging a) ein verletzungsbedingter Torwartwechsel bei den Mittelfranken und b) ein weiter Einwurf durch den Strafraum voraus, den die Abwehr der Nürnberger, die dieser Bezeichnung in jenem Augenblick nicht im Ansatz gerecht wurde und eher einer Ansammlung übereinanderliegenden Geflügels glich, nur unzureichend klären konnte, so dass es den Stürmer der Garchinger vor keine allzu großen Probleme stellte einzunetzen. Das 2:0 in der Nachspielzeit resultierte (der Klassiker) nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Selbst Roger „der Rasen muss brennen“ Prinzen (immerhin letztes Jahr noch (mit-)verantwortlich für den Abstieg der Profis aus der Bundesliga) war zu diesem Zeitpunkt ebenso sprachlos wie sein Assistent, die Nürnberger Legende Andreas „Seidla“ Wolf. Und vor allem Erstgenannten konnte man die ganzen 90 Minuten über im weiten Rund des Stadions am See lauthals Anweisungen geben hören. Stimmung, im Sinne von Anfeuerungsrufen, unter den Besuchern gab es nämlich keine. Weder hüben noch drüben. Man genoss dann doch wohl eher die Nachmittagssonne auf den Rängen.

Tribüne 2

Mannschaftsbus im GrünenFahne 3Andi Wolf und Roger Prinzen

GästekäfigNull Null

 

Glaaner Glubb gecher Garching garned goud
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.