Samstag 14.12.13, 17.20 h: Nach einer 3:0-Führung bei Hannover 96 bleibt der Club trotzdem ohne Sieg. Zum 16. mal in Folge. Zwei Gegentore in den letzten fünf Minuten brechen uns das Genick. Völlig gefrustet versuche ich diesen Tiefschlag zu verarbeiten, taumele durch das Internet und lande im FCN-Forum Glubb.de. Hier geht es natürlich mal wieder um die Frage, ob sich der Club bzw. die Mannschaft das alles selbst eingebrockt hat. Finde ich – zumindest diesmal – nicht:

Da kann man der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf mehr machen, wenn in der 87. Minute (auch der zurückhaltende Kicker schreibt das ganz klar) ein Abseitstor gegeben wird und dann so lange nachgespielt wird, bis es noch mal klingelt…
Und wir sollten da schon auch auf die Stimmung achten, die wir erzeugen. Wenn das Umfeld nicht mehr unterscheiden will oder kann, wann der Club ein Depp ist und wann er beschissen wird, nimmt uns auch bald keiner mehr ernst.
Es war nicht das erste Spiel in dieser Saison, dass verpfiffen worden ist. Auch ein Blick auf wahretabelle.de sei empfohlen. Es gibt durchaus auch andere Mannschaften, die unter diesen Umständen das Spiel nicht gewonnen hätten. Mann muss erst mal bei nur sechs verlorenen Spielen von 16 auf einem Abstiegsplatz stehen. Und 15 x Pfosten spricht auch für sich.
Deswegen gehe ich auch davon aus, dass sich das in der Saison noch korrigieren wird. Zumindest wenn sich die Mannschaft nicht von der „ihr seid Deppen-Stimmung“ anstekcken lässt. Wenn allerdings noch mehrmals so verpfiffen wird, würde ich die Mannschaft einfach zurückziehen. Dann lieber unterklassiger Fußball.

___
zerstoerer

Wann der Club ein Depp ist und wann nicht…
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.