Teil 2: Nordirland 2011

urlaub (nord-)irland februar 2011 118

Linfield FC – Newry City FC 1:1
Nordirland / Belfast / The Windsor Park
Carling Premiership
19. Februar 2011 / 3000 Zuschauer

Es gab Grund zum Feiern – Familientag im Windsorpark zu Belfast. Hüpfburgen, Facepainting, Airsticks und alles was dazugehört. Für die Heimfans (zumindest die Väter) leider auch das Spiel ihres Linfield FC gegen den Tabellenvorletzten Newry City FC. Der Ligaprimus aus Belfast enttäuschte auf der ganzen Linie.

Die ca. 30 mitgereisten Fans aus dem Süden Nordirlands hingegen hatten ihren Spaß. Konnten sie doch die eher seltene nordirischen Februarsonne genießen, die ihnen auf der Gegengerade sitzend direkt ins Gesicht strahlte. Und darüber hinaus nahm ihre Mannschaft relativ überraschend einen Punkt mit in die Heimat, da ihr Stürmer Darren Murray kurz vor Schluss den Ausgleich zum hochverdienten 1:1 erzielen konnte. Die Fans des protestantisch geprägten Linfield FC nahmen es trotzdem gelassen hin, führt ihr Verein doch immer noch mit deutlichen Abstand die Tabelle an. Und die gefühlt 1000 Kinder im Windsor Park hatten einen durchaus bunten Nachmittag erlebt.

urlaub (nord-)irland februar 2011 126

urlaub (nord-)irland februar 2011 116

urlaub (nord-)irland februar 2011 137

___
lesmudo

Lesmudos Urlaubserlebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.