Island – Slowenien 2:4
Island / Reykjavik / Laugardalsvöllur
WM-Qualifikation
07. Juni 2013
9202 Zuschauer

Was gibt es Schöneres als sich auf Hochzeitsreise nebenbei ein passables WM-Qualifikationsspiel live im Stadion anzusehen? Wenig! Und so strahlten sie schon von Weitem im Regen, die Flutlichtmasten des Nationalstadions Laugardalsvöllur zu Reykjavik. Mit einem Sieg gegen Slowenien hätte es sich die isländische Fußballnationalmannschaft zumindest für einen Tag an der Spitze der WM-Qualifikationsgruppe E bequem machen können. Doch auch nach der 2:4 Heimniederlage im nicht ganz ausverkauften Laugardalsvöllur haben die Mannen von Lars Lagerbäck noch Chancen, sich erstmals für ein internationales Turnier zu qualifizieren. Namenswortspiele verbieten sich zwar eigentlich selbstredend, aber zwischen der 26. und 31. Minute pfiff der deutsche Referee Felix Zwayer gleich zwei berechtigte Elfmeter, was allerdings keinen so recht beglückte, da nach dem unentschiedenen Halbzeitstand die Heimmannschaft am Ende doch noch den Kürzeren zog. Glücklich waren in jedem Fall die drei Jungens, die sich mit den an jedem Sitzplatz im Stadion ausgelegten Island-Flaggen ihr eigenes Fahnenmeer bastelten.

      

___
lesmudo

Laugardalsvöllur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.