iVersion2

Irland / Dublin / Aviva Stadium
Freundschaftsspiel
15.11.2013 / 37.100 Zuschauer

Das Aviva-Stadium, die Allianz Arena Dublins, gleicht dem fehlgeleiteten Landeversuch eines Raumschiffs aus einem sportlichen Paralleluniversum inmitten des Dubliner Stadtteils Ballsbridge.

Stadionatmosphäre? Keine! (Vgl. FCB)

Da blutet einem das Herz, wenn man den stimmgewaltigen Support der irischen Fans bei Auswärtsspielen im Ohr hat. Das Ohr hingegen blutete mir aufgrund zweier lettischer Schönheiten, die hinter mir saßen und fast das ganze Spiel über lauthals kreischten. Wäre die lettische Hintermannschaft halb so dicht gewesen, wie die beiden Damen laut, dann wäre die Partie 0:0 statt 3:0 ausgegangen. Matchwinner von Martin and Roy´s First Big Date (das erste Länderspiel unter der Regie des Trainerduos Martin O´Neill und Roy Keane) und somit Man of the Spaceship war eindeutig Robbie Keane. Wie dieser Captain Kirk mit seinen 33 Lenzen und für ihn gefühlter Warpgeschwindigkeit seine Mannschaft mitriss, verdient Lob. Torschütze zum 1:0 war er und zwei Hundertprozenter konnte er zusätzlich noch in Halbzeit eins kreieren. In der 73. Spielminute wurde Kirk ähh Keane unter donnerndem Applaus ausgewechselt. „He knows“ skandierte die Crowd.

Danach wieder Stille an Bord. Und nach Abpfiff „Just Can´t Get Enough“ vom Band. Traurig.

iVersion1iVersion3iVersion5

Dach

___
lesmudo

Irland – Lettland 3:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.