Es hat eine Weile gedauert, bis der lindwurm seinen Verein in Wien gefunden hatte, der aber gar nicht in Wien, sondern in der Südstadt gelegen ist, einem Ortsteil von Maria Enzersdorf, ein paar Kilometer südlich der Wiener Stadtgrenze: Die Admira, die eigentlich eben doch ein Wiener Verein ist, aber bei den ganzen Umsiedlungen, Namensänderungen und Fusionen im österreichischen Fußball ist das ja nicht immer ganz so leicht zu durchschauen.

Südstadion Maria Enzersdorf, 13. Mai 2017: Admira – WAC 3:2

Übrigens: Wer den offiziellen Namen der Admira seltsam findet, der sollte sich erst einmal den des damaligen Gegners zu Gemüte führen: Der Wolfsberger AC heißt eigentlich auch anders.

 

In der Zwischenzeit: Panoramen (X)
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.