Funksjonaer

Molde FK vs Sandefjord, erste Norwegische Liga in einem schicken Stadion direkt am Meer.
Mal eine Abwechslung zu Fjord, Wasserfall und teurem Bier wenn man gerade so durch Norwegen reist…

Bier gibts zumindest schon mal keines. Dafür wird, aus den auch bei uns bekannten mobilen Getränkerucksäcken, Kaffee verkauft. Auch mal was.
Sonst gilt es noch Hot Dogs, Softdrinks, viele Ball-Mädchen statt Balljungs, eine vorbildliche Behindertentribüne und ein fußballinteressiertes und kultiviertes Publikum, als besonders zu erwähnen. Applaus von der Tribüne, aus allen Blöcken, bei jeder annähernd gelungenen Aktion.
Sehr schön und so muss das sein beim Fußball!

MoldeKaffeeKarte

Gut, Molde FK macht es dem Besucher heute auch leicht…
Die Gäste sind chancenlos in dieser, vom Niveau her eher Zweitiga-Partie. Molde spielt souverän und gewinnt dann auch völlig verdient 6-1.
Etwas irritiert stellen wir fest, dass sich das Stadion trotz dieses Heimsieges binnen nur weniger Minuten komplett geleert hat… Mannschaft feiern – Fehlanzeige.
Liegt wohl daran, dass alle schnell in die umliegenden Kneipen wollen und den Sieg mit Bier statt Kaffee feiern wollen…zumindest sind die Bars in Stadionnähe gut gefüllt und die Stimmung ist prima.

Es bleibt noch festzuhalten:
Einige Spieler bewegten sich elchengleich über den Platz!

___
Der idiotensport bedankt sich bei den Superbustypen für diese Eindrücke aus Norwegen. Ein paar Bilder werden im Laufe des Jahrzehnts noch dazukommen, wenn alles nach Plan läuft.

 

Fußball am 62. Breitengrad, warum nicht!
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.