Teil 1: Spanien 2012

cd corralejo vs cd tenerife 1b märz 2012 018cd corralejo vs cd tenerife 1b märz 2012 009

C.D. Corralejo – C.D. Tenerife B 2 : 3
Spanien / Corralejo / Campo Municipal “Vicente Carreno”
Tercera Division (Grupo Canario)
10. März 2012 / 150 Zuschauer

Wer erwartet hätte, dass sich während des gerade stattfindenden kanarischen Karnevals einige “Masceras” im Stadion einfinden würden, so wie es im Müngersdorfer- oder im Rheinstadion hin und wieder der Fall ist, der wurde enttäuscht. Deswegen gibt es hiervon auch kein Photo.

Gerade einmal gut 150 Unentwegte kamen, um sich das Spiel des C.D. Corralejo aus dem Norden Fuerteventuras gegen die Zweitvertretung des ehemaligen Primera Division Mitglieds C.D. Teneriffa anzusehen. Davon leider zu viele Kinder in Real-Madrid-Trikots und fünf englische Urlauber, die sich im Laufe der Partie ordentlich ins Reich der Bienensprache katapultierten. Alle bekamen aber ein äußerst spannendes Match auf Augenhöhe geboten. Die B-Mannschaft der Tinerfenos zeigte gepflegtes Tiki-Taka, während die Mannen aus Corralejo mit Kampfkraft dagegen hielten, dabei aber schlussendlich den Kürzeren zogen. Der Siegtreffer für Teneriffa fiel Mitte der zweiten Halbzeit.

Unbedingt erwähnt werden muss die für den konsumorientierten deutschen Fußballkunden ungewohnte Auswahl an Fanartikel. Neben den obligatorischen Base-Caps gab es noch selbstgehäkelte(!) Mützen und Schals (und das auf den wärmeverwöhnten Kanaren) in den Vereinsfarben. Bei so einem äußerst liebenswerten Angebot wiederum geht dem gemeinen traditionellen Fußballfan das Herz auf.

___
lesmudo

lesmudos Urlaubserlebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.