Ein wahnsinnig gelungener 01.05.13 in Salzburg.

Die Kirchen und Kutten Tour 2013 geht in die dritte Runde.

bild_05

 

Herrliche Eindrücke der Stadt Salzburg.

 

Bild_01

 

Ein sportpolitisch brisantes Spiel zwischen den RedBull-Zöglingen aus Liefering gegen den wieder erstandenen Traditionsclub aus Salzburg.

bild_04

 pyro_ist_kein_verbrechen [DIVX 480p]

Knapp 10000 Zuschauer, davon geschätzte 9000 Austria-Fans sahen dieses heiße Stadtderby.

bild_02

 

bild_06

Allein das Ergebnis war etwas ernüchternd.

bild_03

 

Nach dem Spiel hatten einige Oberordner der gastgebenden redbüllchens nichts besseres zu tun, als den trotzdem feiernden Fanblock zu provozieren, was natürlich zu krawallähnlichen Szenen führte. Dass die Lieferinger in regelmäßigen Abständen als „männliche Nachkommen käuflicher Damen“ bezeichnet wurden, war wohl allein aufgrund der gemeinsamen Historie beider Vereine zu erwarten.

redbull_hs [DIVX 480p]

„Dramatische Szenen spielten sich dann nach Schlusspfiff ab. Der violette Vorsänger Salva erlitt einen Asthma-Anfall, es dauerte Ewigkeiten bis Rettungskräfte zur Stelle waren. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und in künstlichen Tiefschlaf versetzt, ist mittlerweile aber über den Berg.“  Zitat von der austria-website

___
sestom

FC Liefering – SV Austria Salzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.